Kommenden Freitag, am 1.4.2022, findet der INFO-Abend „Waldorf-Interkulturell“ statt, mit Beiträgen von Prof. Dr. Albert Schmelzer, der Interkulturellen Waldorfschule Mannheim, der Waldorfschule aus Oakland und weiteren Einrichtungen und Initiativen.

Zeit:  19 Uhr bis 21 Uhr      Ort:  Kulinarium.            Alle sind ganz herzlich eingeladen!!!

An diesem Wochenende werden Vertreter:innen der interkulturellen Schulen und Initiativen aus ganz Deutschland zusammenkommen und sich bei uns in Köln treffen. In diesem Rahmen wird der Informationsabend stattfinden. Prof. Dr. Albert Schmelzer von der Alanus Hochschule wird einleitende Gedanken beisteuern, danach wird die Mannheimer Schule Einblicke in das Leben und die Arbeit ihrer interkulturellen Waldorfschule geben. Vom anderen Ende der Welt, aus Oakland, wird Ida Obermann dazugeschaltet sein und uns von dem faszinierenden Projekt einer Waldorfschulgründung in einer Stadt mit extremer Diversität berichten. Auch die anderen Einrichtungen und Initiativen aus Deutschland werden von ihrer Arbeit berichten. Ein Zeitfenster für Fragen und Austausch haben wir mit eingeplant.

Um einen Überblick über die Anzahl der Teilnehmer:innen zu bekommen, freuen wir uns über Voranmeldungen an schleheck@waldorfschule-koeln.de

Roland Schleheck