Der Quereinstieg

Anmeldung für eine laufende Klasse

Wir nehmen nicht nur in der ersten Klasse Schüler:innen auf. In jedem Jahrgang ist es möglich, in die Waldorfschule einzusteigen. Um Ihr Kind an der Freien Waldorfschule Köln für eine laufende Klasse anzumelden, senden Sie uns bitte den unten angefügten Aufnahme-Antrag per E-Mail oder Post an das Sekretariat der Schule. Bitte fügen Sie Kopien der letzten zwei Zeugnisse und ein Foto des Kindes oder der Familie bei.

Sie erhalten eine Bestätigung, sobald Ihr Antrag eingegangen ist. Der Antrag wird in die Warteliste mit aufgenommen.

Wird in einer Klasse ein Platz frei, kommen wir auf Sie zu. Die Klassenlehrer:in oder Klassenbetreuer:innen laden Sie und Ihr Kind zu einem Gespräch ein. Dann kann der/die Schüler:in in der Klasse hospitieren. Erst danach wird gemeinsam entschieden, ob der/die Schüler:in in die Klasse aufgenommen wird.