Liebe Schulgemeinschaft,

wir, die 8. Klasse, möchte Sie zu unserem Stück „Der Streik der Dienstmädchen“ von Gudrun Pausewang herzlich einladen.
Die öffentlichen Aufführungen sind am Freitag, den 15.03.24 und am Samstag, den 16.03.24, jeweils um 19 Uhr.

Zum Inhalt des Stückes:

In einer verschlafenen Kleinstadt namens Santa Monica herrschen die Donas über ihre Dienstmädchen bis eines Tages die fünfzehnjährige Marta ohne Vorwarnung von ihrer Señora aus dem Haus gejagt wird. Nur, weil sie es gewagt hat, nach dem Lohn zu fragen, der ihr zusteht. Da erfährt sie unerwartete Unterstützung von anderen Dienstmädchen: Gemeinsam rufen sie zum Streik auf!

Der Eintritt ist kostenfrei und das Ensemble freut sich über eine Spende. Altersempfehlung ab 6 Jahren.
Die Klassengemeinschaft freut sich sehr auf Ihr Kommen!

Ihre 8. Klasse