Verwandte sind auch Menschen, so lautete der Titel des 8 Klassspiels nach einem Roman von Erich Kästner in diesem Jahr.

Bisher hat keiner aus der Verwandtschaft den Verstorbenen zu Gesicht bekommen. Der ist vor Jahren ausgewandert und zu Vermögen gekommen. Jetzt reisen alle an, um bei der Testamentseröfffnung dabei zu sein.

Das unkonventionelle Testament des Verstorbenen zwingt die Verwandten, vier Tage in seiner Villa zu verbringen, um sich kennen und lieben zu lernen. Und was die Millionenerbschaft angeht, wartet auf die Erben eine faustdicke Überraschung.

Mit viel Bravour, Witz und schauspielerischem Talent haben die 8. Klässler das Stück in zwei unterscheidlichen Besetzungen in mehreren Vorstellungen auf die Bühne gebracht. Vielen Dank an alle helfenden Hände, die dies möglich gemacht haben!!