So melden Sie Ihr Kind bei uns an

Um Ihr Kind an der Freien Waldorfschule Köln anzumelden, senden Sie uns bitte den unten angefügten Aufnahme-Antrag per E-Mail oder Post an das Sekretariat der Schule: info@waldorfschule-koeln.de

Freie Waldorfschule Köln
Weichselring 6-8
50765 Köln

Im Jahr vor der Einschulung erhalten Sie daraufhin von der Schule eine Einladung zu fünf Informations-Veranstaltungen, die für neue Eltern verbindlich sind, aber auch von anderen Interessierten besucht werden können.

Anmeldefrist für die Klassen 1a und 1b für das Schuljahr 24/25 ist der 20.10.2023.

Schulbusse und Anbindung an die öffentlichen Verkehrsmittel

Zu unserer Schule fahren drei Schulbuslinien. Die Linienführung wird jährlich angepasst. Bitte erkundigen Sie sich über die aktuelle Linienführung im Schulbüro. Darüber hinaus haben die Schüler:innen die Möglichkeit, über vergünstigte Schülertickets mit den öffentlichen Verkehrsmitteln zur Schule zu kommen. Die Anbindung an das öffentliche Verkehrsnetz ist sehr gut.