Theater

Rückblick Klassenspiel 8. Klasse

Tintenherz

Wir haben unser Acht-Klass-spiel am 16. und 17.3. 2018 mit viel Elan und Spaß aufgeführt.

Das spannende Stück "Tintenherz" von Cornelia Funke haben wir uns selber ausgesucht und als Gemeinschaft drei Wochen lang mit Lena Hillebrandt, einer Theaterpädagogin, und unseren beiden Klassenbetreuern Frau von Willmann und Herrn Just, geprobt.

Rückblick Klassenspiel

Corpus Delicti: Ein Prozess

Rückblick Corpus Delicti: Ein Prozess

Es hat uns allen sehr viel Spaß gemacht, für unsere Rolle, und sei sie noch so klein, zu proben und Kostüme zu entwerfen. Ein wichtiger Bestandteil des Stückes war auch das minimalistisch gehaltene Bühnenbild. Wir ließen es komplett weiß, da wir so mit dem Licht die Stimmung der Szenen gut varrieren konnten. Die Technik und die Musik waren ebenfalls ein sehr bedeutender Teil der Inszenierung. Meiner Meinung nach hat sich jeder im Laufe der Proben immer weiter gesteigert. Am Ende waren wir sehr zufrieden mit den Aufführungen.

SPIEL DER 8. KLASSE im März 2017:

Die rote Zora

Plakat Rote Zora - Ein Schauspiel der 8. Klasse 2017

Eine Tradition an unserer Schule wird mit viel Hingabe umgesetzt: Die jeweils 8.Klasse erarbeitet gemeinsam mit Lehrern ein Theaterstück. In diesem Jahr dreht sich alles um „Die rote Zora“, eine turbulente Theaterbearbeitung nach dem Buch von Kurt Held.

RSS - Theater abonnieren