Letzes Wochenende, am 19.03.2022 haben die 10. Klässler ihr Projektarbeiten vorgestellt. Ein halbes Jahr beschäftigten sie sich  theoretisch und praktisch mit einem Thema.

Nach einer Kurzvorstellung der Themen in der Aula, stellten die Schüler:innen in 3er Gruppen ihre Themen in den Klassenräumen ausführlich vor. Die Bandbreite der Themen spiegelt die Diversität unserer  Schule wider, von psychologischen Themen, wie Reittherapie, Alkoholsucht, Ticks und Zwangsstörungen im Alltag, über IT – Themen wie das Erlernen der Programmiersprache Python und dem Thema Hacking, wirtschaftlichen Themen wie Geldanlagen für Jugendliche, handwerklichen Themen wie Fahrradbau und Bau eines CD-Regals bis zu medialen Themen, wie der Enstehnung eines Animationsfilms und dem Schreiben eines Romans. Auch kunsthistorische, medizinische, musikalische und gesellschaftlich-politische Vorträge wurden gehalten. Alle Zuhörer:innen waren begeistert. Der Vormiitag wurde durch eine Lesung, einem musikalischen Beitrag und dem Kurzfilm abgerundet. Vielen Dank an alle!