Marianne Grosspitsch von der Leprahilfe Nepal hat uns einen Brief geschrieben und sich für die Hilfe bedankt. Die Schüler:innen unserer Schule haben über 5000€ am WOW-DAY im November 2021 erarbeitet, um dieses Geld nach Nepal spenden zu können. „Wieviel Phantasie und gute Ideen,  aber auch Arbeitsstunden und Durchhaltevermögen habt Ihr eingebracht. Ihr habt allen Grund,  stolz auf  Euer so gutes Ergebnis zu sein.Wir danken Euch herzlich, dass Ihr uns helft zu helfen.“ schreibt sie in ihrem Brief.

Shanti kümmert sich nämlich um die Kinder von bitterarmen Menschen, die in windschiefen Hütten in einem Slum leben, aber auch um Waisen und verstossene Kinder. Diese Kinder werden medizinisch untersucht, sie sind oft krank, und weil sie zu wenig zu essen bekamen,  wachsen sie nicht genug und sind zu klein für ihr Alter. Wir haben inzwischen 142 solcher Kinder im Shanti  Kindergarten und in der Shanti Schule. Hinzu kommen noch 18  chronisch kranke Kinder in der Klinik.
Es gibt zwar eine  Armenschule in der Nähe des Slums, aber sie wird sehr vernachlässigt, daher haben wir eine Schule für unsere Schüler:innen gegründet.

Wer gerne an die Lepra-Hilfe spenden möchte.

Shanti Leprahilfe Dortmund e.V.
Viktoriastr. 18

www.shanti-leprahilfe.de