Die 12. Klasse wird am Donnerstag den 10.02. und Samstag den 12.02.2022 jeweils um 19:30 Uhr das Theaterstück “Dogville” nach Lars von Trier im Saal der Freien Waldorfschule Köln aufführen.

Dazu möchten wir Sie ganz herzlich einladen. Aufgrund der aktuellen Lage ist der Eintritt leider nur mit gültigem 2G-Nachweis und einem negativen Bürger- oder PCR-Test möglich.

Dogville ist ein abgelegenes Dorf in den Rocky Mountains, zur Zeit der Großen Depression. Grace, eine junge Frau, taucht dort auf, da sie von Gangstern verfolgt wird. Tom, ein Dorfbewohner, versteckt sie. Bei einer Abstimmung der skeptischen Dorfbewohner geben sie Grace zwei Wochen Zeit, sich in Dogville zu bewähren. Auf Toms Anraten bietet sie den Dorfbewohnern ihre Hilfe an und gewinnt so das Wohlwollen der Gemeinschaft und darf verweilen. Das Bleiben der jungen Frau jedoch stürzt alle in moralische Abgründe.

Wir freuen uns auf Sie!

Das Stück behandelt unter anderem Themen physischer und psychischer Gewalt, daher empfehlen wir eine Altersbegrenzung ab 16 Jahren.

Die 12. Klasse der Freien Waldorfschule Köln