Rückblick Klassenspiel 8. Klasse

Tintenherz

Wir haben unser Acht-Klass-spiel am 16. und 17.3. 2018 mit viel Elan und Spaß aufgeführt.

Das spannende Stück "Tintenherz" von Cornelia Funke haben wir uns selber ausgesucht und als Gemeinschaft drei Wochen lang mit Lena Hillebrandt, einer Theaterpädagogin, und unseren beiden Klassenbetreuern Frau von Willmann und Herrn Just, geprobt.

Es gab drei verschiedene Arbeitsgemeinschaften, die Bühnenbaugruppe, die Kostüm- und die Öffentlichkeitsgruppe. In den jeweiligen Gruppen konnte jeder etwas ganz Persönliches von sich in das Stück einbringen. Am Ende dieser intensiven Zeit haben wir vier erfolgreiche Auftritte auf die Bühne gebracht.

Ich habe die Zeit als sehr besonders für unsere Klassengemeinschaft empfunden, diese tolle Zeit wird uns für immer in Erinnerung bleiben .

Für die 8. Klasse Marlene De Coninck

Fotos: Stefanie von Willmann

Schlagworte: